NEIN, zur Flüchtlingsstelle Kreissporthalle – Demo Albstadt

NEIN, zur Flüchtlingsstelle Kreissporthalle. Unter diesem Thema fand heute eine große Demo in Albstadt-Ebingen statt. Zahlreiche Besucher fanden sich ein, um gegen die Unterbringung von Flüchtlingen bzw. von Wirtschafts-Migranten in der Kreissporthalle zu demonstrieren. 800-1000 Menschen sind es wohl gewesen, ein Querschnitt der Gesellschaft, viele waren gekommen um ihrem Unmut über die aktuelle Politik Luft zu machen.
Viele Interessenten haben uns direkt angesprochen, sich erkundigt oder uns, den Vertretern, der AfD ihre Unterstützung versichert. Zum Abschluss hat der Veranstalter unseren beiden Landtagsabgeordneten das Wort erteilt. Joachim Steyer (MdL) aus Burladingen legt wie gewohnt forsch los und entlarvte das Märchen der zugewanderten „Fachkräfte.“ Danach übernahm Hans-Peter Hörner (MdL) aus Balingen, seinem Wahlkreis, das Wort und forderte die Menschen auf nicht nachzulassen und weiter zu kämpfen für unsere Heimat. „Ich marschiere mit Euch bis nach Berlin“ kam bei den Menschen sehr gut an und es gab sehr viel Beifall.
Weniger Beifall bekam die Rede von Oberbürgermeister Tralmer, der sich den Demonstranten stellte. Glattgeschliffene Floskeln und die Feststellung dass der Kreis verantwortlich ist und der Bund und nicht die Stadt Albstadt provozierte einigen Unmut und auch Zwischenrufe. Landrat Günther-Martin Pauli war leider nicht vor Ort um sich die Sorgen der Menschen in seinem Kreis anzuhören. Auch Frau Ministerin Dr. Hoffmeister-Kraut, zuletzt bei der Bürgermeister-Wahl in Meßstetten für Pressefotos vor Ort, hatte an diesem Tag keine Zeit sich um die Menschen in Ihrem Wahlkreis zu kümmern. Danke auch an die Organisatoren rund um Herrn Stumpp, die diese Demo so schnell auf die Beine gestellt haben.