Der Kipppunkt ist da: Schluss mit der Klimaindoktrination

Jetzt ist ausgerechnet der sogenannte Klimaforscher Stefan Rahmstorf vom Potsdam Institut für Klimafolgenforschung (PIK) im Gymnasium Fridericianum in Schwerin aufgetreten, „um […] Schülern die Lage zu erklären“, wie das Nachrichtenportal news4teachers am 23. Juli berichtete. Während Rahmstorf vor „zunehmender Hitze, Dürre und dadurch Bränden sowie Starkregen und dadurch Überschwemmungen infolge der Erderwärmung durch den Treibhausgasausstoß“ warnen durfte, blieb unerwähnt, dass er als Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung (WBGU) wegen falschen Plagiatsvorwurfs und Verletzung der Persönlichkeitsrechte der freien Wissenschaftsjournalistin Irene Meichsner verurteilt wurde. Die Journalistin hatte im Frühjahr 2010 einen kritischen Artikel über ein Kapitel des Uno-Klimaberichts (IPCC-Report) veröffentlicht, weshalb sie Rahmstorf in einem Blogbeitrag äußerst scharf angriff. O-Ton Spiegel im Dezember 2011: „Es ist nicht das erste Mal, dass sich Rahmstorf auf robuste Art mit seinen Gegnern anlegt. Immer wieder hat er in den vergangenen Jahren nicht nur Journalisten, sondern auch Wissenschaftler angegriffen, wenn sie sich öffentlich in einer Weise geäußert hatten, die Rahmstorf missfiel.“

Der Hang zur Intoleranz ist den Klimareligiösen offenbar durch die Bank gemein. Jüngst „geleakte“ Chats innerhalb der offiziell moderierten Chat-Gruppe „Austausch: LG goes Lützi“, einem offiziellen Chat der „Letzten Generation“ lassen tief blicken. Zwei deutsche Medien, das Portal Apollo News, das Zugriff auf die Chat-Gruppe hatte, und das Portal NIUS berichteten ausführlich über die Chats. Dabei kam zutage, dass Klima-Extremisten anscheinend einen Anschlag auf den Braunkohletagebau Garzweiler planten, der Chef der „Letzte Generation“ zeigte sich für diese Pläne offenbar offen. Dabei ging es um Thermit-Anschläge und die Flutung des Tagebaus. Handfester wurde es für Bremens SPD-Innensenator Mäurer. In einem Bekennerschreiben nach dem Brandanschlag auf seinen vermeintlichen Wagen schrieben die Täter: „Wir haben am 19. Juli 2023 eine Brandbombe unter dem Audi von Bremens Innensenator Mäurer in der Nähe seiner Haustür gezündet.“ Die Arbeit des Innensenators sei „die skrupellose Umsetzung der mörderischen europäischen und deutschen Fluchtregulation“ und die „fortschreitende Zerstörung der Erde, Klimakatastrophen, Dürre, Wassermangel, Hunger und Kriege um die verbliebenen Ressourcen, werden weitere Millionen Menschen zur Flucht zwingen.“ Hier bewegen sich die Klima-Terroristen und PIK-Forscher Rahmstorf ganz offensichtlich im gleichen Motivationsszenario.

Solange die wissenschaftliche, ergebnisoffene Diskussion nicht Einzug in den ganzen Themenkomplex gehalten hat und solange nicht die absolute Neutralität bei der Behandlung der vorgeblichen Klimaproblematik unter den bundesdeutschen Lehrkräften garantiert ist, sind unsere Schüler vor politisch-ideologischer Indoktrination zu schützen. Der us-amerikanische Experimentalphysiker John Francis Clauser, der im Jahr 2022 gemeinsam mit Alain Aspect und Anton Zeilinger den Nobelpreis für Physik erhielt, erklärte unlängst: „Das populäre Narrativ über den Klimawandel spiegelt eine gefährliche Korruption der Wissenschaft wider, die die Weltwirtschaft und das Wohlergehen von Milliarden von Menschen bedroht. Die fehlgeleitete Klimawissenschaft hat sich zu einer massiven schockjournalistischen Pseudowissenschaft entwickelt. Im Gegenzug ist die Pseudowissenschaft zum Sündenbock für eine Vielzahl anderer Übel geworden, die nichts damit zu tun haben. Es wurde von ähnlich fehlgeleiteten Marketing-Agenten, Politikern, Journalisten, Regierungsbehörden und Umweltschützern gefördert und erweitert. Meiner Meinung nach gibt es keine wirkliche Klimakrise. Es gibt jedoch ein sehr reales Problem bei der Bereitstellung eines angemessenen Lebensstandards für die große Weltbevölkerung und eine damit verbundene Energiekrise. Letzteres wird durch die meiner Meinung nach falsche Klimawissenschaft unnötig verschärft.“