Bericht zur Demo „Waldhof“ in Stuttgart

Bildquellen: G.Priester (4), F.Meyer(1) 

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde der AfD Zollernalb,

„unser Land“ skandierten gestern (28.09.2022) auf der Eckenwiese beim Stuttgarter Landtag rund 200 Gegner des geplanten KSK-Absprunggeländes in Geislingen (Zollernalbkreis). Mit Spruchbändern, Musik und etlichen Vorträgen seitens der Vertreter der Bürgerinitiative Waldhof machten die Demonstranten auf die verzweifelte Lage der Anwohner und der landwirtschaftlichen Pächter des Geländes aufmerksam.

Seit Bekanntwerden des Plans der Bundesregierung engagiere ich mich nicht nur in meiner Rolle als Landtagsabgeordneter, sondern auch als Naturfreund, Biologe und betroffener Balinger Bürger für den Erhalt des Waldhofs in seiner jetzigen Funktion, u.a. auch als wertvolle landwirtschaftliche Fläche und Naherholungsgebiet. Neben meiner Aufklärungsarbeit an zahlreichen AfD-Info-Ständen initiierte ich eine Befragung im Landtag, die am 11. Mai d.J. stattfand. (Nachzulesen auf meiner Hompage: https://www.hans-peter-hoerner.de/waldhof-mitsprache-der-buerger-unerwuenscht/ )

Auch gestern kam ich zusammen mit meinen Fraktionskollegen Joachim Steyer MdL direkt aus dem  Plenarsaal, um am Mikrofon nicht nur in meiner Funktion als Politiker, sondern auch als Betroffener meine Solidarität mit den Aktivisten zu bekunden. Im Anschluss mischte ich mich unter die Anwesenden, wo sich auch unser Kreisrat Erik Wille befand, und hörte ihren Sorgen aufmerksam zu.

Es bereitete mir deshalb ziemlichen Verdruss, als am selben Abend in der Landesschau die aufwändig organisierte Demonstration, für die ich mich beim Vorstand der BI ausdrücklich bedanke, mit keinem einzigen Wort Erwähnung fand, obwohl Fernsehkameras vor Ort waren. Interessen von Minderheiten, wenn sie denen der Regierung widersprechen, werden medial totgeschwiegen. Einmal mehr ein Beweis dafür, wie eng diese mit den Öffentlich-Rechtlichen verschmolzen ist.  Die AfD stellt auch in Baden-Württemberg die einzig wirkliche Opposition!

Ich freue mich daher auf Ihr zahlreiches Erscheinen bei der Begehung des Waldhofgeländes am kommenden Mittwoch, 05.10.2022 ab 15:00, wo auch die Bundestagsabgeordneten Martin Hess und Dr. Malte Kaufmann als Ansprechpartner anwesend sein werden.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Hans-Peter Hörner MdL

demo waldhof hans-peter hörner
Waldhof Demo in stuttgart