AfD-Demo in Hechingen am 31.10.2022

Steter Tropfen höhlt den Stein

31.10.2022: Auch Halloween konnte uns AfD-Mitglieder und Sympathisanten nicht davon abhalten, unseren Hechinger Demonstrationszug wie jeden Montag durchzuführen, um den Unmut über die desaströse Politik im Lande zu äußern. Eine Horde aggressiv schreiender Halbwüchsiger warf rohe Eier auf die friedlichen Kundgebungsteilnehmer. Einige wurden getroffen. Würden Eltern ihren Sprösslingen Grenzen aufzeigen, wüssten Kinder, wo der Spaß – auch an Halloween – ein Ende hat und eine Straftat beginnt.

Erziehung jedoch wird heutzutage immer mehr an die Schule delegiert. Anlass für unseren im Bildungsausschuss des Landtags aktiven MdL Hans-Peter Hörner, um in einer inhaltlich vielfältigen Ansprache vor dem Rathausbrunnen auch auf die schulischen Defizite im Ländle hinzuweisen. Wenn nämlich jedes 9. Kind von der Einschulung zurückgestellt werden muss und Baden-Württemberg im Leistungsranking auf Platz 6 abgesackt ist, gilt es hier der grünen Bildungsministerin die rote Karte zu zeigen, auch wenn diese blau ist.

Der Ortsverband Hechingen freut sich auch am nächsten Montag über zahlreiche „Mitläufer“, bietet sich bei unserer Demo doch stets auch die Gelegenheit zum persönlichen Informations- und Meinungsaustausch.