Überzeugungsarbeit auf dem Marktplatz

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Diesmal waren am Infomobil-Stand in Albstadt weniger Passanten zugegen als am Tag zuvor in Balingen, was aber dem Standort geschuldet war. Die Stadt hatte uns wieder einmal nur eine Seitenstraße zugewiesen. Schließlich zog eine Familie mit „Nazi raus…“- Schild an uns vorbei. MdL Hörner ergriff die Gelegenheit, um diese Leute auf seine freundliche Art anzusprechen. Es ergaben sich sehr intensive  Gespräche, welche die anfangs  emotional aufgeladenen Personen von ihren platten Parolen auf eine sachliche Diskussionsebene herunterholten.

Absolut ist es als positiv zu werten, dass diese überzeugten GRÜNEN am Ende feststellen mussten, dass wir keine Monster sind. Sie erklärten sich sogar bereit, das AfD-Grundsatzprogramm zu lesen und beim nächsten Mal mit stichhaltigeren Argumenten aufzuwarten. Ein viel größerer Erfolg also, als immer nur in der Echokammer  sowieso überzeugter AfD-Anhänger zu verweilen. So haben sich 4 Stunden Stand-Haftigkeit einsatzbereiter AfD-Mitglieder in der Tat gelohnt!