17. Landesparteitag der AfD in Stuttgart am 16. – 17.07.2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Live-Diskussion auf Facebook

Ohne Moos nix los!

Hauptsache die Kasse stimmt. Das konnte Landesschatzmeister Hans-Peter Hörner am vergangenen Wochenende auf dem Parteitag in Stuttgart anschaulich belegen und somit den Landesvorstand für die Jahre 2017 bis 2020 entlasten. Leicht hat man es ihm nicht gemacht:

Eine Stunde hatte sich Herr Hörner für seinen sorgfältig vorbereiteten Rechneschaftsbericht erbeten, doch aufgrund eines spontanen Antrags von Dr. Spaniel wurde die Redezeit auf 15 Minuten reduziert. Quasi ad hoc war Herr Hörner gezwungen, seinen Vortrag auf ein Viertel der geplanten Zeit zu komprimieren, wodurch sich der „alte Hase“ in puncto Finanzwirtschaft jedoch nicht beirren ließ. Eine außerdem sehr fulminante Rede brachte ihm neben stehenden Ovationen die Wiederwahl zum Landesschatzmeister mit 71,35% der Stimmen ein. Auch der alte und neue stellvertretende Sprecher, Dr. Marc Jongen, würdigte seine Expertise und Leistung für die AfD, weshalb sich wohl auch niemand eine Gegenkandidatur zutraute.

Krampfhafte Versuche einiger Zankäpfel, Mankos in der Buchführung aufzuzeigen, konnte der Oberstudienrat für Volks- und Betriebswirtschaft dank 45 Jahren Erfahrung durch wasserdichte Zahlen widerlegen.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl und weiterhin viel Erfolg im Dienste für die AfD und damit für ein besseres Deutschland.